CAP-Märkte

Kampagne 2018
„LUST AUF“

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LUST AUF...

Wertvolle Lebensmittel – dahinter steht der Wunsch nach unkompliziertem, ursprünglichem und gesundem Genuss. Lebensmittel, die möglichst aus der Region stammen, die Reinheit versprechen, die traditionell bewährten Geschmack mit sich bringen. Ehrliche Lebensmittel, „back to the roots“, also weder FastFood noch streng vegan-vegetarisch oder gar Detox.

Diese Botschaft ist der Kern des Jahres 2018. Hier dreht sich alles um das gute Gefühl beim Einkaufen, Essen und Genießen. Unsere Aufgabe war es, Appetit für diese neue alte Genuss-Welt anzuregen und sich zugleich als kompetenter Anbieter dieser wertvollen Lebensmittel zu positionieren. Nach einer sehr erfolgreichen  → Kampagne 2017 mit den CAP-Frischeköpfen machen wir 2018 deshalb viel „LUST AUF“.

LUST AUF ... Emotion

Die aktivierende Botschaft „Lust auf“ kann als Frage und Aufforderung zugleich gelesen werden und lädt ein, sich auf die Frische-Welt von CAP voller wertvoller Lebensmittel und hochwertiger Produkte einzulassen. Neu sind bei der Kampagne die Visuals im Collagenstil. Sie erinnern an traditionelle Postkartenmotive, kommunizieren Heimat, Vertrauen und Wohlgefühl.

LUST AUF ... Aktion

Ob Lust auf Bewegung, Lust auf Kochen oder Lust auf Spenden – die Aktionswochen geben ansprechende Impulse – und das über das ganze Jahr verteilt; Sieben Rezeptkarten gibt es bis Ende 2018 zum Sammeln im praktischen Rezepteordner – die passenden Rezeptvideos auf dem YouTube-Kanal.

Kunden werden eingeladen, an den Gewinnspielaktionen teilzunehmen, dürfen sich am Valentinstag eine Rose im Markt abholen oder den Eltern Danke sagen mit einem Einkaufsgutschein. Die entwickelten Marketingmaßnahmen transportieren die Lust auf gesunden Appetit, den tiefen Genuss und das gute Gefühl, sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun – ganz im Sinne der CAP-Philosophie.

Auf einen Blick
  • Entwicklung von Kampagne und der Kampagnensprache in Bild und Text.
  • Design und Umsetzung der Kampagne in verschiedenen Medienformaten.
  • Bereitstellung versch. Marketingtools, wie Newsletter, Handzettel, Broschüre, Plakate, Postkarten, Kalender uvm.
Unser Ergebnis

Die CAP-Märkte werden 2018 als Anbieter einer facettenreichen Gefühls- und Geschmackswelt präsentiert. Ein Lebensmittelpunkt, der eng mit der Lebenswelt seiner Kunden und deren Ansprüchen und Bedürfnissen an rundum gutes Einkaufen und Leben verbunden ist – und einfach Lust auf mehr macht.

Wer sind die CAP-Märkte?

Die CAP-Märkte gehören zur gdw süd, Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen, in Stuttgart. Bei CAP treffen Wirtschaftlichkeit und Inklusion aufeinander, Menschlichkeit und Lebensqualität gehen Hand in Hand. Man stellt sich hinsichtlich der Dienstleistungen auf die besonderen Bedürfnisse von Alten, Kranken oder Menschen mit Behinderung ein. Begleitetes Einkaufen oder der Lebensmittel-Lieferservice direkt nach Hause sind für CAP damit selbstverständlich.

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen?
Dann kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam ein passendes Konzept.


T. 0221.82 00 78 0

Außerdem haben wir auch noch das gemacht:

CAP-Kundenmagazin

Bis zu vier Mal im Jahr erscheint die 8-12-seitige Broschüre, in denen die aktuellen Aktionen beworben, aber auch Kunden über Events auf dem Laufenden gehalten werden, mit Rätselspaß für die Kleinen, Kundenbefragungen und natürlich jede Menge Hintergründe und Leitgedanken zu CAP.

 

Alle Projekte für CAP

Frischeköpfe:
Kampagne 2017

Jede Woche erzählte 2017 ein anderer Frischekopf die Geschichte seiner Herkunft, seines Nährwertes und seiner Zubereitung.
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Immer voraus:
Flagshipstore Waiblingen

Der Markt punktet mit einem modernen natürlichen Farbkonzept, verbessertem Kundenleitsystem und Digitalisierung vor und hinter den Kulissen, die die CAP-Märkte in Zukunft mitbestimmen wird.
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Landingpages für CAP

cap-das-schmeckt-mir.de

2017 gab es passend zur Kampagne allerlei Wissenswertes über die Frischeköpfe-Familie. Wir wecken so die Neugier und die Begeisterung für frische und regionale Produkte. Durch die passenden Rezeptvideos und den in den Filialen erhältlichen Rezeptkarten verknüpfen wir das online und offline-Erlebnis.

Gemeinsam Mensch sein

In der CAP- Kampagne 2016 drehte sich alles um Helfen, Nahversorgung und Menschsein.