Ulmer Höh'

Exposé, Webseite, Markenentwicklung

Scroll Button
Vielfalt. Erleben. Wohnen.

Interesse für Bauprojekte und Wohnmöglichkeiten zu schaffen, ist in einem eng umkämpften Wohngebiet wie Köln und Umgebung relevanter denn je. Für die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH platzieren wir mit dem Exposé zum Bauprojekt Ulmer Höh’ in Düsseldorf-Derendorf eine Premium-Marke am Markt.

Gleich vier Häuser werden im Quartier Ulmer Höh’ beworben, alle für sich individuell und auf jeweils andere Zielgruppen zugeschnitten. Dazu kommt die Lage in einem Wohngebiet, das ebenso von Gegensätzen, Vielfalt und Kontrasten geprägt ist. Herausforderung war, dem Projekt ein eigenes Look & Feel zu geben. Die Marke Ulmer Höh' präsentiert sich als Einheit, betont aber gleichzeitig die Individualität von Standort und Quartier.

Der bunte Faden

Die Gestaltung im Magazin-Stil hat den Vorteil, dass harte Fakten ansprechend und locker kommuniziert werden können. In einer Branche, in der die meisten Exposés als Mittel zum Zweck und weniger als durchdachtes Marketinginstrument genutzt werden, erhält die Ulmer Höh’ damit bereits in seiner Papierform ein Alleinstellungsmerkmal.

Design und Layout des Bauprojektes soll die Diversität von Standort und Lebensgefühl widerspiegeln. Auffällige Typographie und eine unkonventionelle Anordnung der Textblöcke unterstreichen die individuelle Sprache, die mit dem Exposé transportiert werden soll.

Jedem Haus wird eine eigene Bildmarke zugeordnet: Sich überlagernde Dreiecke in den Farben grün, blau, gelb und pink schaffen ein Farbleitsystem, das eine schnelle Orientierung erlaubt. So wird nicht nur jedes Haus zu seiner eigenen kleinen Marke, sondern erlaubt dem potenziellen Käufer auch, genau die Daten und Infos zu dem Objekt zu finden, das ihn interessiert. Die Bildmarken übersetzen die Lage des Quartiers im Knotenpunkt von Arbeiterviertel, Innenstadt und Unternehmerviertel ins Visuelle.

Individuelle Lebendigkeit und einen persönlichen Touch verleihen gezielt platzierte Skizzen von Quartier und Grundrissen. Sie kontrastieren die cleanen großformatigen Visuals.

4 Häuser, 5 Exposés, 1 Webseite

Kaufentscheidungen werden zu großen Teilen auf emotionaler Ebene gefällt. Umso wichtiger ist auch eine emotionale Ansprache der potenziellen Käufer: Im Fokus des Hauptexposés steht die Lage, die einen wesentlichen Teil des Wohngefühls ausmacht. Bildgewaltig und farbenfroh präsentieren sich die unmittelbare Umgebung Ulmer Höh’, der weitere Umkreis Derendorf bis hin zu den Top-Attraktionen Düsseldorfs. Für einen besseren Überblick wird für jedes Haus ein eigenes Exposé erstellt, das  kurz die Lage zusammenfasst, aber ansonsten auf die wesentlichen und spezifischen Eigenheiten der Wohnsituationen eingeht: Wohnformate, Ausstattung und Highlights.

Die Webseite ist ebenfalls dem Magazinlook nachempfunden. Kleine technische Extras wie animierte Bildmarken sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Showroom: Vielfalt entdecken

Um das Projekt auch vor Ort zu bewerben, haben wir einen Showroom in Derendorf gestaltet: Besucher betreten den kleinen Wohnbereich und können sich in das Ulmer Höh’-Wohngefühl einfühlen, noch bevor die Bauphase begonnen hat. Modern und mit Liebe zum Detail eingerichtet, ist so eine ungezwungene Auseinandersetzung mit dem Quartier und seinen Wohnungen in einer heimeligen Atmosphäre möglich – fast so wie im eigenen Wohnzimmer, oder das, was es einmal sein könnte.

Auf einen Blick
  • Vereinheitlichung der 4 Wohnprojekte durch Entwicklung eines Look & Feels, das ihre Individualität zulässt
  • Exposéentwicklung und Projektwebseite im Magazin-Stil
  • Gestaltung eines Showrooms vor Ort sowie weitere Werbemittel wie Bauzaunbanner, Anzeigen etc.
Unser Ergebnis

Mit dem Wohnprojekt Ulmer Höh’ ist ein in sich stimmiges Konzept entstanden, das es versteht, die Einheit in der Vielfalt zu transportieren. Das facettenreiche Lebensgefühl, die bunten Kontraste und die individuellen Besonderheiten stehen im Fokus von Design, Layout und Inhalt.

Wer ist die Wvm?

WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH plant, entwickelt und vertreibt rund um Köln, Berlin und bald auch Düsseldorf, hochwertige Immobilien – vom Einzelbestand bis hin zum Neubau von ganzen Wohnquartieren.
→ wvm.de

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen?
Dann kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam ein passendes Konzept.


T. 0221.82 00 78 0

Die Projektwebsite

Weitere Referenzen

Wvm

Mit der Imagekampagne "Wir lieben Ecken und Kanten" startet die WvM Immobilien + Projekt­entwicklung GmbH ins Jahr 2018.
→ Mehr lesen...

Wohnquartier CALEIDIS

Nahe Hannover verschmelzen in diesem Quartier Kunst, Kultur, Natur und Bewohner zu einer harmonischen Symbiose – ganz so, wie die einzelnen bunten Steinchen in einem Kaleidoskop auch ein buntes, aber harmonisches Bild ergeben.
→ Mehr lesen...