Für unseren Kunden entwickelten wir eine Projektmarke inklusive Content-Konzept und setzten dazugehörige Tools für den Vertrieb um.
Das Neubauprojekt des Projektentwicklers sollte sich von anderen Projekten abheben. Deshalb benötigte es eine unverwechselbare eigene Marke, die das moderne Bürogebäude widerspiegelt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden BAUWENS entwickelten wir in erster Instanz das Logo. Hierbei orientierten wir uns an der Gebäudefarbe sowie an dem bereits festgelegten Namen des Gebäudes.
Mit dem Mix aus Groß- und Kleinschreibung, sowie der Anlehnung an die Gebäudefarbe des Bürogebäudes, bekam HERZOG ein unverwechselbares Logo. Da das Augenmerk im Projekt auf die zentrale Lage gelegt wurde, musste auch der Claim “Mitten im Business” darauf einzahlen. Das “O” aus Herzog fungiert dabei als Schlüsselloch auf “das Leben im Zentrum” und sorgt nur hier für Farbe.




