Regional, inklusiv und verbunden
Das sozialintegrative Unternehmen brauchte einen Onlineauftritt, der seine Werte vermittelt und gleichzeitig die Qualität seiner Produkte hervorhebt. Dabei sollte außerdem der Workflow zwischen Hauptwebsite und den Auftritten der einzelnen Standorte vereinfacht werden.
Es galt eine Website zu schaffen, die über die Angebote des Marktes informiert und dabei sowohl im Front- wie auch im Backend intuitiv und nutzerfreundlich zu bedienen ist. Im regelmäßigen Austausch mit dem Kunden hat Königspunkt die optimale Lösung für den Online-Auftritt der inkludierenden Märkte gefunden.
Die Programmierung erfolgte dabei über das hauseigene CMS YNFINITE, welches durch das responsive Webdesign auf allen möglichen Endgeräte ausgespielt werden kann, ohne an Design zu verlieren. Das Besondere: Mit YNFINITE bekommt CAP eine Website mit “Hilfe zur Selbsthilfe”. Denn das CMS lässt sich vom Kunden selbst bedienen, sodass dieser Änderungen selbst zeitnah aktualisieren kann.
Aus der Zusammenarbeit von Königspunkt und YNFINITE entstand eine Hauptwebsite, mit der die CAP-Märkte auf ihr regionales und nachhaltiges Angebot sowie auf ihre Maßnahmen für Inklusion aufmerksam machen können. Mit vielen strahlenden Produktbildern, ergänzt durch Grafiken im Zeichenstil rund um das Thema Inklusion, wirkt die Website freundlich und lädt – auch dank der durchdachten Customer Journey – zum Stöbern ein.
Durch eine Verknüpfung ist nicht nur die Hauptwebsite aktuell, auch die Websites der einzelnen Läden können einfach bespielt werden. Dadurch wird die Marke zeitgleich gestärkt. Als strategischer Berater stehen wir unserem Kunden in allen Schritten und Aktualisierungen zur Seite.



