Marke – das starke Fundament für Spirit Office
Die Landmarken AG hat ein intelligentes Konzept für smarte Bürogebäude entwickelt, die Spirit Offices. Wir wurden beauftragt, das Fundament für eine überzeugende Produktmarke zu legen. Markenbildung ist in der Welt der Immobilien unverzichtbar, um Stärken und Alleinstellungsmerkmale der Projekte sichtbar und erlebbar zu machen.
Was muss ein Büro leisten, um attraktiver als das Home Office zu sein, um Talente an die Unternehmen zu binden und den Teamspirit zu stärken und neu zu entfachen? Das Spirit-Mindset basiert auf den Werten: Intelligence, Happy & Healthy, Respect Nature, Community. Diese Säulen sowie die architektonischen USPs müssen in einem visuellen Rahmen klar kommuniziert werden.
Wir haben die Lösung in einer Wort-Bild-Marke gesucht und gefunden, die der Individualität des jeweiligen Spirit Office Raum gibt und die prägnant ist und Identifikation stiftet. Das Icon, das sich aus den Anfangsbuchstaben S und O entwickelt und die verspielt anmutenden Keyvisuals – ganz im Sinn des Mindsets – sprechen die Sprache urbaner, innovativer Unternehmen und ihrer Teams.
Jedes Spirit Office ist ein Unikat made by Landmarken AG – individuell, lokal und einzigartig. Aber alle vereint eine gemeinsame DNA, gemeinsame Werte und Ansprüche an ein zeitgemäßes Arbeiten und rücksichtsvolles Handeln im urbanen Raum. Die Produktmarke Spirit Office wird zu einer Art Gütesiegel für diese Qualität in smarten, agilen Business-Umgebungen – und steigert die Attraktivität der ansässigen Unternehmen als Arbeitgeber.




