Ehre & Liebig – Starke Marke für grünes Wohnprojekt von BPD
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Projektentwickler BPD entstand „Ehre & Liebig“, eine einzigartige Projektmarke, die den Schwerpunkt auf die individuelle Gestaltung und nachhaltige Bauweise des Wohnprojektes legt.
Gelegen im pulsierenden Kölner Veedel Ehrenfeld, direkt an der Liebigstraße, entstand die Idee von „Ehre & Liebig“ und damit ein Name, der die Verbundenheit zum Standort ausdrückt. Inspiriert von der Vision des Architekten Manuel Herz, durch die Ideen der Projektentwicklerinnen von BPD und dem Gemeinschaftsgeist des Viertels, entwickelten wir ein Marken- und Kommunikationskonzept, das die individuelle und nachhaltige Philosophie des Wohnquartiers perfekt einfängt.
Markenbildung in direkter Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
Um die Marke „Ehre & Liebig“ mit Leben zu füllen, entschieden wir uns dafür, verschiedene Interviews mit den Beteiligten zu führen und in das Exposé einzubinden. Durch die Gespräche mit dem Architekten Manuel Herz und den Projektentwicklerinnen Nadja Wildner-Jaspers und Annett Cachay, bekamen wir einen noch tieferen Zugang zum Projekt, was sich wiederum auf die Marke auswirkte.
So bildet beispielsweise die architektonische Gestaltung nicht nur das Herzstück des Wohnprojekts, sondern auch die grafische Besonderheit der Projektmarke. „Die sogenannte Tetrisbebauung im Kern des Quartiers ermöglicht uns, über die besondere Anordnung der Dächer noch mehr Grün in die Stadt zu bringen – wir schaffen damit ein schönes Ambiente sowohl für Bewohner als auch Nachbarn und können gleichzeitig den heimischen Bienen, Schmetterlingen und Vögeln ein Stück Lebensraum zurückgeben“, so Nadja Wildner-Jaspers im Interview.
Genauso, wie die Komposition verschiedener Häusertypen zusammen ein durchdachtes und funktionales Ganzes ergeben, funktionieren auch die verschiedenen von uns gestalteten grafischen Stilmittel der Marke. Signet und Typographie symbolisieren dabei die Tetrisbebauung.



Identifikation durch Markenbildung
Die Zusammenarbeit zwischen uns und dem Projektteam von BPD hat zu einer emotionalen und authentischen Markenidentität geführt, die allen – sowohl Beteiligten als auch Bewohnern – einen guten Zugang zum Projekt ermöglicht. „Ehre & Liebig soll mit und durch seine Bewohner weiter wachsen und florieren. In zehn Jahren wird es ein Lebensmittelpunkt sein, in dem Menschen verschiedener Lebensphasen ein harmonisches und nachbarschaftliches Miteinander pflegen“, so Annett Cachay im Interview.
Auch Architekt Manuel Herz sieht eine klare Zukunft für Ehre & Liebig: „Wir werden eine Wohnbevölkerung haben, die ein sehr breites Spektrum unserer Gesellschaft abdecken wird, und das ist toll. Dort entsteht wirklich ein Stück Stadt, weil das Projekt die Vielfältigkeit hat, die unsere Stadt so städtisch und so lebenswert macht. Diese urbane Qualität wird dort entstehen und das ist gar nicht so einfach, wenn man es mit anderen Objekten vergleicht. Das ist an diesem Projekt sehr besonders und das finde ich toll.“
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!
News
Alle NewsGood to know
Wenn ich das vorher gewusst hätte! Insights, die nicht nur klug machen, sondern auch erfolgreich.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.
