Markenentwicklung mit Herz für DIE WOHNKOMPANIE NRW
Als unser Kunde DIE WOHNKOMPANIE NRW mit der Bitte um eine besondere Marke für ihre Wohnprojekte auf uns zukam, war unser erster Gedanke: Wo liegt der Kern? Und auf welche Säulen können wir diese Marke setzen?
Der Projektentwickler legt seinen Fokus darauf, Wohnraum mit Mehrwert für viele kommende Generationen in zentralen Lagen zu schaffen. Dabei sind Leidenschaft, Qualität und Verantwortung die Werte, die die Wohnprojekte von DIE WOHNKOMPANIE NRW ausmachen. „Starke Werte, an der man die große Liebe unseres Kunden für seine Arbeit herauslesen kann. Deshalb entschieden wir uns zusammen für den Markennamen „DIE WOHNLiebe“, erklärt Projektmanagerin Janine Heeb.
Ganzheitliche Kommunikationsstrategie für eine starke, vertrauensvolle Produktmarke
Die Entscheidung für DIE WOHNLiebe als Produktname ist nicht nur ein kreativer Schachzug, sondern gleichzeitig ein Spiegelbild der Werte, die die WOHNKOMPANIE NRW antreiben. Diese Werte bilden somit das Herzstück einer umfassenden Kommunikationsstrategie, die sich in jedem Aspekt des Markenaufbaus widerspiegelt. Von der digitalen Beratungsfunktion durch die Webseite bis hin zu den vielfältigen Marketinginstrumenten – jedes Element ist darauf ausgerichtet, die Leidenschaft, Qualität und Verantwortung, die in jedem Wohnprojekt stecken, authentisch zu vermitteln.
"Es geht nicht nur darum, ein Dach über dem Kopf zu schaffen, sondern ein nachhaltiges Zuhause für kommende Generationen", betont Janine Heeb. "DIE WOHNLiebe soll nicht nur ein Name sein, sondern ein Versprechen, das sich durch die gesamte Projektlandschaft zieht." Diese ganzheitliche Herangehensweise an die Markenentwicklung hat es uns ermöglicht, nicht nur eine Produktmarke zu schaffen, sondern eine Identität, die sich in jedem Detail der Kommunikation widerspiegelt.
Dabei dienen das Exposé, der Imagefilm und jedes Vermarktungstool als Sprachrohr dieser Markenbotschaft. Um die Menschen nicht nur zu überzeugen, sondern sie in eine Welt voller Herzlichkeit, Qualität und Verantwortung einzuladen – eine Welt namens DIE WOHNLiebe.
Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!