Bei Sonnenschein, guter Laune und spannenden Impulsen war die polis Convention 2025 ein erster Lichtblick für die Immobilienbranche. Daniela Aust und Tina Postel-Nolden von Königspunkt waren mittendrin!
Die Stimmung auf dem Branchentreffen war spürbar im Wandel. Nach zwei Jahren voller Stillstände, Unsicherheiten und Abwarten ist endlich wieder Bewegung im Markt zu spüren. Besonders die Bestandshalter zeigen sich entschlossen und wagen erste mutige Schritte in Richtung Zukunft. Kein Boom, aber klare, bewusste Schritte Vorwärts. Als Agentur, die viele Projekte von Anfang an begleitet, erleben wir diese Entwicklungen oft sehr früh.
Innovation Quartier Düren: Das IQD-Projekt nimmt Fahrt auf
Ein besonderes Highlight der Messe war die Vorstellung des Projekts IQD – einer umfassenden Stadtteilentwicklung in Düren, die in Zusammenarbeit mit WIN.DN, CIMA und der Stadt Düren. Wir von Königspunkt begleiten das Projekt von der Markenentwicklung bis zur Kommunikation und freuen uns, dass zur polis Convention der digitale Auftritt live gegangen ist. Die neue Website bietet erste Einblicke in das, was vor Ort entsteht – ein modernes, zukunftsorientiertes Quartier für die Region. Unbedingt reinschauen!
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden, die diesen Tag möglich gemacht und bereichert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte – und auf alles, was noch kommt.
Bis zum nächsten Mal polis!



