Wenn man als Agentur in Köln verwurzelt ist, gehört Karneval einfach dazu. Dieses Jahr kam noch ein zweiter Ausnahmezustand obendrauf: Unser Umzug von der Südstadt nach Ehrenfeld. Und irgendwie hat beides gleichzeitig erstaunlich gut funktioniert.
BEOS Stunksitzung, Maritim, Kostümsitzung bei Viktoria Köln, Rote Funken Mädchensitzung, OSMAB Karnevalssitzung, Karneval mit BAUWENS am Holzmarkt & LOST SISTERS – unsere karnevalverliebten Kolleginnen & Kollegen waren mittendrin und haben all die tolle Veranstaltungen mitgenommen!
Kölner Karneval: Mädchensitzung, Business-Sitzungen und Charity-Events
Rote Funken Mädchensitzung: Auf Einladung von OSMAB ging es für Daniela Aust und Tina Postel-Nolden zur Mädchensitzung der Rote Funken in den Gürzenich. Ganz vorne, direkt an der Bühne, mit Blick auf ein Programm, das den Saal zum Singen, Lachen und Schunkeln brachte. Spätestens im Lindt-Hasenkostüm war klar, dass hier genau der richtige Ort zum Feiern ist.
Maritim: Tina Postel-Nolden und Ahmet Kesen waren im Maritim unterwegs – aufgeteilt zwischen LIST und DIE WOHNKOMPANIE NRW. Veranstaltet von der ROTONDA Business Club, sensationell organisiert, mit starken Kostümen und einem Programm, bei dem man glatt vergaß, zwischendurch etwas zu essen. Danke an Michael Garska sowie an die LIST Gruppe und DIE WOHNKOMPANIE NRW für diesen Abend.
BEOS Stunksitzung: Ein weiteres Highlight war die BEOS Stunksitzung im E-Werk. Eine begehrte Veranstaltung, die jedes Jahr aufs Neue zeigt, wie vielfältig Karneval sein kann. Vorab gab es ein Get-together im neuen Büro von BEOS im Carlswerk und danach ging es gemeinsam ins E-Werk zum feiern. Liebe Grüße an Sebastian Jansen, Christine Eschach und Jochen Butz für die Einladung und den Austausch.
LOST SISTERS: An Weiberfastnacht ging es dann zur Jeckenklinik am Rhing. LOST SISTERS lud zur jährlichen Charity-Party ein. Daniela Aust, Tina Postel-Nolden, Katja Rottländer und Isabel McHugh waren als Ferrero-Rocher-Team vor Ort. Das Ergebnis des Abends kann sich sehen lassen: 100.000 Euro für Kinder in Not. Ein starkes Zeichen dafür, was Karneval neben all der Feierei auch bewegen kann.
Und das war längst nicht alles. Es gab noch einige weitere Stationen im Kalender – aber wir belassen es an dieser Stelle dabei 😜
Büro-Umzug in Köln: Von der Südstadt nach Ehrenfeld
Während draußen Ausnahmezustand herrschte, lief intern der zweite: Kartons, Technik, letzte Handgriffe. Unser neues Büro in Ehrenfeld nimmt Form an. Die letzten To-dos werden gerade abgehakt, damit nächste Woche wieder ein eingerichtetes Office auf das ganze Team wartet.
Karneval haben wir damit erst einmal gefeiert. Bis am 11.11. die nächste Session startet. Und wir wieder sagen: Alaaf.