Nachhaltig, schnell, verbunden – Königspunkt sorgt beim treuen Kunden CAP für einen frischen Online-Auftritt
Nach knapp 15 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit, benötigte CAP eine neue Website, die ihre Inhalte unkompliziert auf die verschiedenen Lokalmärkte verteilen konnte. Die Agentur Königspunkt war mit der entsprechenden digitalen Infrastruktur der passende Partner.
Uns freut es immer besonders, wenn die Zusammenarbeit mit Kunden kein One-Hit-Wonder bleibt – und davon kann man bei CAP nach mittlerweile 15 Jahren nicht mehr sprechen! Nach zahlreichen Kampagnenentwicklungen, POS-Konzepten und interner sowie externer Kommunikationsmittel, war es Anfang diesen Jahres Zeit für einen kompletten Neubau der CAP-Website. Dank unserer Schwesterfirma ypsolution und deren CMS YNFINITE hatten wir die perfekte Lösung.
Absolute Aktualität durch kundenfreundliches CMS
Wir haben eine Website konzipiert und entwickelt, die sowohl im Frontend als auch im Backend intuitiv zu bedienen ist. Auf dieser wird – dank vieler strahlender Produktbilder, ergänzt durch Grafiken im Zeichenstil rund um das Thema Inklusion – die Message des Marktes gleich auf den ersten Blick klar: Regionale Produkte und der Mensch stehen hier im Mittelpunkt. “Darum war es hier noch mal wichtiger, die Customer Journey klar zu strukturieren und für Aktualität auf allen Regionalseiten zu sorgen”, so Daniela Aust, Geschäftsführerin Königspunkt. “Durch eine interne Verknüpfung der Regionalseiten mit der Hauptwebsite können wir diese nun auf allen Seiten versichern.” Die intuitive Bedienbarkeit von YNFINITE führt außerdem dazu, dass der Kunde seine Website selbst ohne Abhängigkeiten zeitnah aktualisieren kann.
Strategisch und aus einem Guss
In knapp 15 Jahren Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden schon eine Vielzahl verschiedener Projekte. Eines haben sie jedoch immer gemein: Die Strategie. “Bei so einer langen und tollen Zusammenarbeit ist eine nachvollziehbare Strategie das A und O”, erklärt Projektleiterin Katja Rottländer. “Bei CAP besinnen wir uns deshalb immer wieder auf den gemeinnützigen Inklusionsgedanken – sowohl in den Printmedien wie auch in den Ladeneinrichtungen oder eben auf der Website.”
Wir bedanken uns für das jahrelange Vertrauen!
Sie haben ein ähnliches Projekt und suchen eine Agentur, die es mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!