Digitaler Neustart für den Kölner Haus- und Grundbesitzerverein
Zielgruppenwandel? Kein Problem! Dank unserer umfassenden Modernisierung der Marke und einer Digitalisierung seiner Infrastruktur erreicht der Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 e.V. seine jüngere, digital affinere Zielgruppe wieder erfolgreich.
Der Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 e. V. ist die zentrale Anlaufstelle für private Hauseigentümer in Köln und Umgebung. Seinen Mitgliedern bietet der Verein umfassende Dienstleistungen rund um Immobilien, darunter auch Rechtsberatung, Hausverwaltung und Interessenvertretung in der Politik. Angesichts einer sich wandelnden Zielgruppe hin zu einer jüngeren, digitalen Generation, stand der Verein vor der Herausforderung: Um seine Zielgruppe weiterhin erreichen und so zukunftsfähig bleiben zu können, musste seine Marke modernisiert und seine digitale Präsenz gestärkt werden. Mit diesem Anliegen kam er zu uns.
Frische Farben und „digital first“-Ansatz für die neue Zielgruppe
Um frischen Wind reinzubringen und mehr auf die neue, jüngere Zielgruppe zuzugehen, entwickelten wir eine maßgeschneiderte Strategie. Dabei setzten wir auf ein modernes Markenbild, das – rund um das wiederkehrende „U“– die Stärken und Mehrwerte des Vereins klar hervorhebt. Jeder Dienstleistungssäule haben wir dabei eine eigene Farbe zugeordnet, die im Zuge des Omni-Channel-Marketingkonzepts nicht nur auf der neuen benutzerfreundlichen Website mit integriertem Shop, sondern auch im POS und dem starken Instagram-Auftritt verwendet werden. Dadurch werden die Vereinsbotschaften effektiv und konsistent über alle Plattformen hinweg kommuniziert.
Messbare Erfolge und positive Veränderungen
Der Verein präsentiert sich nun mit einem frischen, modernen Auftritt und einer verbesserten digitalen Infrastruktur. Die neue Website zieht mehr Mitglieder an und steigert dadurch die Verkaufszahlen im Shop. Mit der erfolgreichen Umsetzung des Omni-Channel-Marketingkonzepts kann der Verein seine Zielgruppe effektiver erreichen und die Bindung zu den Mitgliedern stärken. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und legt den Grundstein für weiteres Wachstum.
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Sie haben ein ähnliches Projekt und suchen eine Agentur, die es mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!