Kölner Haus- und Grundbesitzerverein Digitale Weiterentwicklung der Marke
Die richtige Zielgruppe am Markt zu erreichen, ist für jede Marke essentiell wichtig. Verändert sich nun die Zielgruppe, muss auch die Marke reagieren. Unser Kunde, der Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 e. V. stand vor dieser Herausforderung. Mit unserer Strategie für einen digitalen Neustart inklusive Markenweiterentwicklung ist ein moderner und zeitgemäßer Look entstanden, mit der sich unser Kunde rundum wohl fühlt.
Den Schwerpunkt der Strategie setzten wir auf eine Modernisierung des Look and Feels sowie auf die digitale Infrastruktur der Marke. Ziel dabei war es, die neue, jüngere und digitaler denkende Zielgruppe zu erreichen und durch die Modernisierung ein zukunftsfähiges Image aufzubauen.
Im Ergebnis rückt das durchdachte Omni-Channel-Marketing inkl. Social-Media-Aufbau und einem POS-Konzept am Standort die Kompetenzen des Vereins und die Mehrwerte für die Mitglieder in den Vordergrund. Mithilfe der neuen Website und dem darin integrierten Shop sorgen wir für leichtere Bedienbarkeit. In Kombination mit der cooleren und stringent auf allen Kanälen ausgespielten Marke zieht die Website nun neue Mitglieder an und sorgt für bessere Verkaufszahlen.
Mit Strategie und Klarheit entfalten wir Potential.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Wenn ich das vorher gewusst hätte! Insights, die nicht nur klug machen, sondern auch erfolgreich.
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