








Die richtige Zielgruppe am Markt zu erreichen, ist für jede Marke essentiell wichtig. Verändert sich nun die Zielgruppe, muss auch die Marke reagieren. Unser Kunde, der Kölner Haus- und Grundbesitzerverein von 1888 e. V. stand vor dieser Herausforderung. Mit unserer Strategie für einen digitalen Neustart inklusive Markenweiterentwicklung ist ein moderner und zeitgemäßer Look entstanden, mit der sich unser Kunde rundum wohl fühlt.
Den Schwerpunkt der Strategie setzten wir auf eine Modernisierung des Look and Feels sowie auf die digitale Infrastruktur der Marke. Ziel dabei war es, die neue, jüngere und digitaler denkende Zielgruppe zu erreichen und durch die Modernisierung ein zukunftsfähiges Image aufzubauen.
Im Ergebnis rückt das durchdachte Omni-Channel-Marketing inkl. Social-Media-Aufbau und einem POS-Konzept am Standort die Kompetenzen des Vereins und die Mehrwerte für die Mitglieder in den Vordergrund. Mithilfe der neuen Website und dem darin integrierten Shop sorgen wir für leichtere Bedienbarkeit. In Kombination mit der cooleren und stringent auf allen Kanälen ausgespielten Marke zieht die Website nun neue Mitglieder an und sorgt für bessere Verkaufszahlen.
Die Agentur Königpunkt hat uns mit ihrer Kreativität und strategischen Herangehensweise beeindruckt. Die modernen Konzepte, die die Agentur für unsere Homepage und das Magazin erarbeitet haben, verleihen unseren Medien einen frischen und neuen Look & Feel – perfekt für die immer jünger werdende Zielgruppe der Hausbesitzer. Dabei überzeugte uns die starke digitale und mobile Herangehensweise der Agentur.
Insgesamt konnten wir uns auf die Professionalität, Kreativität und exzellente Umsetzung unserer Wünsche verlassen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Königspunkt!
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.