Full-Service-Immobiliendienstleister FREUNDLIEB findet mit der Agentur Königspunkt zu mehr Sichtbarkeit für beide seiner Expertisen
In der neuen Unternehmenspräsentation zeigt sich FREUNDLIEB als Bauunternehmer und Projektentwickler gleichwertig nebeneinander – für eine stärkere Marke.
Obwohl der Full-Service-Immobiliendienstleister den Bereich der Projektentwicklung bereits in den 80er Jahren erfolgreich in sein Leistungsspektrum integriert hat, drang das bisher nur partiell nach außen. Ärgerlich, denn mit dem Angebot aller Dienstleistungen unter einem Dach kann das Unternehmen einen stets hohen Qualitätsstandard garantieren – ein Alleinstellungsmerkmal, das FREUNDLIEB aus dem Angebot der Bauunternehmer und Projektentwickler herausstechen lassen müsste.
USP erkannt und durch modernisierte Unternehmenspräsentation ins Zentrum gerückt
Um nachhaltig für eine bessere Sichtbarkeit sowohl als Bauunternehmer als auch als Projektentwickler zu sorgen, führten wir zunächst gemeinsam eine umfassende SWOT-Analyse durch. Dadurch konnten die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens erkannt und eine maßgeschneiderte Strategie von uns entwickelt werden, die das Gleichgewicht zwischen den beiden Expertisen von FREUNDLIEB effektiv herausstellt. Aus den Ergebnissen der dynamischen Zusammenarbeit entwickelten wir ein Strategiekonzept, das die einzigartigen Stärken des Kunden hervorhebt und dem Familienunternehmen die verdiente Aufmerksamkeit verschafft.
Intelligent aufgebaute Referenzen, die überzeugen
Um die Expertise FREUNDLIEBs zu stärken, schafften wir in der Unternehmenspräsentation Platz für die beeindruckenden Referenzen. Denn diese erzählen die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens in beiden Expertisen als Projektentwickler und Bauunternehmer ohne viele Worte und zeigen, worauf es mit Stolz zurückblicken kann.
Definition der Unternehmensbotschaft für eine starke Marke
Eine weitere Besonderheit, auf die das Unternehmen mit Stolz blicken kann, nutzten wir, um die Marke FREUNDLIEB zu schärfen. „In der SWOT-Analyse kam die Sprache immer wieder auf die treuen Mitarbeitenden und die besonders niedrige Fluktuation im Unternehmen“, erklärt Projektmanagerin Janine Heeb. „Teilweise arbeiten sogar zwei Generationen einer Familie im Betrieb! Ein wichtiger Aspekt der Marke, den wir gerne hervorheben wollten.“ Deshalb führten wir ein Fotoshooting mit den Mitarbeitenden von FREUNDLIEB vor Ort durch, bei dem sie als Gesichter des Unternehmens in Szene gesetzt wurden. Integriert in die Unternehmenspräsentation verleihen ihr diese individuellen Porträts eine persönliche Note und schaffen eine Verbindung von den (zukünftigen) Kunden zu den Menschen hinter der Marke FREUNDLIEB.
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Sie haben ein ähnliches Projekt und suchen eine Agentur, die es mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!