Zum Inhalt springen

Full-Service-Immobiliendienstleister FREUNDLIEB findet mit der Agentur Königspunkt zu mehr Sichtbarkeit für beide seiner Expertisen

In der neuen Unternehmenspräsentation zeigt sich FREUNDLIEB als Bauunternehmer und Projektentwickler gleichwertig nebeneinander – für eine stärkere Marke.

Obwohl der Full-Service-Immobiliendienstleister den Bereich der Projektentwicklung bereits in den 80er Jahren erfolgreich in sein Leistungsspektrum integriert hat, drang das bisher nur partiell nach außen. Ärgerlich, denn mit dem Angebot aller Dienstleistungen unter einem Dach kann das Unternehmen einen stets hohen Qualitätsstandard garantieren – ein Alleinstellungsmerkmal, das FREUNDLIEB aus dem Angebot der Bauunternehmer und Projektentwickler herausstechen lassen müsste. 

USP erkannt und durch modernisierte Unternehmenspräsentation ins Zentrum gerückt

Um nachhaltig für eine bessere Sichtbarkeit sowohl als Bauunternehmer als auch als Projektentwickler zu sorgen, führten wir zunächst gemeinsam eine umfassende SWOT-Analyse durch. Dadurch konnten die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens erkannt und eine maßgeschneiderte Strategie von uns entwickelt werden, die das Gleichgewicht zwischen den beiden Expertisen von FREUNDLIEB effektiv herausstellt. Aus den Ergebnissen der dynamischen Zusammenarbeit entwickelten wir ein Strategiekonzept, das die einzigartigen Stärken des Kunden hervorhebt und dem Familienunternehmen die verdiente Aufmerksamkeit verschafft.

USP erkannt und durch modernisierte Unternehmenspräsentation ins Zentrum gerückt
Definition der Unternehmensbotschaft für eine starke Marke

Intelligent aufgebaute Referenzen, die überzeugen

Um die Expertise FREUNDLIEBs zu stärken, schafften wir in der Unternehmenspräsentation Platz für die beeindruckenden Referenzen. Denn diese erzählen die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens in beiden Expertisen als Projektentwickler und Bauunternehmer ohne viele Worte und zeigen, worauf es mit Stolz zurückblicken kann. 

Definition der Unternehmensbotschaft für eine starke Marke

Eine weitere Besonderheit, auf die das Unternehmen mit Stolz blicken kann, nutzten wir, um die Marke FREUNDLIEB zu schärfen. „In der SWOT-Analyse kam die Sprache immer wieder auf die treuen Mitarbeitenden und die besonders niedrige Fluktuation im Unternehmen“, erklärt Projektmanagerin Janine Heeb. „Teilweise arbeiten sogar zwei Generationen einer Familie im Betrieb! Ein wichtiger Aspekt der Marke, den wir gerne hervorheben wollten.“ Deshalb führten wir ein Fotoshooting mit den Mitarbeitenden von FREUNDLIEB vor Ort durch, bei dem sie als Gesichter des Unternehmens in Szene gesetzt wurden. Integriert in die Unternehmenspräsentation verleihen ihr diese individuellen Porträts eine persönliche Note und schaffen eine Verbindung von den (zukünftigen) Kunden zu den Menschen hinter der Marke FREUNDLIEB.

Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Sie haben ein ähnliches Projekt und suchen eine Agentur, die es mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!

News

Alle News
Weitere News

Schluss mit FOMO

Unsere Erfolgsgeschichten und Insights. Bleiben Sie up-to-date mit Königspunkt-News aus erster Hand!

Alle News
Success Stories

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Und unsere Projekte auch

Unternehmen haben eine eigene Persönlichkeit - eine individuelle Markenidentität. Unabhängig von der Branche. Diese einzigartige Identität legen wir frei und bereiten einen zukunftsfähigen Weg in die Sichtbarkeit - damit unsere Kunden mit Fokus und dem richtigen System ihre Kunden überzeugen können.

Alle Success Stories

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.