Weihnachtsfeier an der Mosel – 2 Tage, 1000 Lachmomente
Es gibt Momente, die schweißen ein Team noch enger zusammen – und unsere Weihnachtsfeier in Bernkastel-Kues war genauso ein Moment. Zwischen mittelalterlichem Charme, funkelndem Weihnachtszauber und einer Extraportion Teamspirit haben wir nicht nur die Moselregion, sondern auch uns als Team neu entdeckt.
Nikolaus, 6. Dezember: Mit Fahrgemeinschaften starteten wir zur Mosel. Unser Ziel: die "Bleibe." – eine umgebaute, alte Kirche mit ganz besonderem Flair. Vor Ort angekommen, hieß es erst einmal: Betten beziehen. Dann wurde gekocht — selbstgemachte Wraps für alle. Jeder kreierte seine persönliche "Signature-Rolle", von perfekt gerollt bis kunstvoll gefaltet. Das Ergebnis: Bunt, lecker und vor allem typisch „wir“. Aber der Abend war damit noch lange nicht vorbei. Jeder hatte die Aufgabe, ein Spiel mitzubringen – und das ließ uns bis spät in die Nacht vor Lachen nicht mehr los.
Winterzauber an der Mosel
Der Samstag startete mit einem gemütlichen Frühstück, bevor wir uns auf einen Fußmarsch Richtung Weihnachtsmarkt stürzten. Ob heißer Glühwein oder heißer Apfel, wir genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre zusammen. Die „Gipfelstürmer“ unter uns – Katja, Sophie, Elena, Dani, Tina und Evelina – machten sich auf zur Burg Landshut. Der steile Aufstieg durch die Weinreben hat sich gelohnt. Von der alten Ruine hat man eine grandiose Aussicht über die Stadt, die Mosel und die Weinfelder – die Mosel und der Wein sind wirklich unzertrennbar.
Schickes Abendessen & noch mehr Spiele
Rote-Beete-Carpaccio, gebratener Zander auf Gräwes und orientalisches Blumenkohl-Kichererbsen-Curry: Im Restaurant Ochs haben wir den Samstagabend eingeläutet und mit einem kleinen Wein-Tasting vor Ort ist am Ende jeder auf seine Kosten gekommen. Das war auch der perfekte Moment, um unserer Geschäftsführerin Daniela Aust eine kleine Weihnachtsüberraschung zu überreichen. Natürlich ging es in der Bleibe wieder an die Spiele. Kollegin Tina Nolden fasste das Wochenende auf den Punkt zusammen: „Ich habe noch nie so viel gelacht!“
Zwei Tage Mosel, 1000 Lachmomente und unzählige Anekdoten später war klar: So ein Teamtrip tut einfach gut! Jetzt heißt es, mit frischer Energie den Jahresendspurt anzugehen. Vom 23. Dezember bis 1. Januar gehen wir in den „Energiesparmodus“. Ab Januar starten wir wieder mit Vollgas in ein neues Jahr voller spannender Projekte und den besten Ideen. Cheers!