Zum Inhalt springen

Grünes Stadtquartier "werk&wiese": Eine Projektmarke, die Verbindung schafft

Um die richtige Marke zu finden, ist es entscheidend, die essentiellen Aspekte eines Projekts zu identifizieren. Für das grüne Stadtquartier "werk&wiese" von DIE WOHNKOMPANIE NRW in Euskirchen lautet die Antwort auf diese Frage: Verbindung. Auf dieser Grundlage entwickelten wir eine Projektmarke – nicht nur, um eine nachhaltig starke Markenidentität zu schaffen, sondern auch für ein ganzheitliches Projektmarkenkonzept mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie und einem einzigartigen Look & Feel.

"werk&wiese" schafft besondere Synergien in einer grünen Oase. Dabei verbindet die Marke Gemütlichkeit mit Innovation, Natur mit Stadt, Alt mit Jung und Wohnen mit (Er-)Leben. Der Name selbst spiegelt die verbindenden Elemente wider, indem er auf den Standort, die ehemaligen Westdeutschen Steinzeugwerke Euskirchen, die grüne Umgebung und die nachhaltige Bauart des Quartiers Bezug nimmt.

Projektmarkenentwicklung Bauprojekt
Markenbildung für Bauträger

Starke Projektmarke in allen Maßnahmen

Das von uns entwickelte ganzheitliche Projektmarkenkonzept beinhaltet nicht nur eine starke Markenidentität, sondern auch eine durchdachte Kommunikationsstrategie und ein eigenes Look & Feel. „Dieses Konzept haben wir in ein vertriebsunterstützenden POS-Konzept gegossen (coming soon) sowie auf einer Projektwebsite ausgerollt, die Interessierte umfassend über das Projekt informiert“, so die Projektmanagerin Janine Heeb.

Digitale Markenstrategie für Projektentwicklung

Warum haben wir dem Projekt eine eigene Markenidentität gegeben?

Eine eigene Markenidentität ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Janine Heeb erklärt: „Trends kommen und gehen, aber die Grundaspekte eines Projekts sind beständig und schaffen eine solide Basis für nachhaltiges Wachstum. Daraus ergeben sich individuelle Vorteile, die für einen Wettbewerbsvorteil sorgen.“

Wettbewerbsvorteil durch Einzigartigkeit

"Im heutigen Marktumfeld ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben", sagt die Projektmanagerin. "Indem wir uns auf einzigartige Markenaspekte konzentrieren, wird werk&wiese nicht nur wahrgenommen, sondern auch unverwechselbar." Eine Marke, die auf den Kern eines Projektes zugeschnitten ist, ist dabei eine sehr gute Wahl, denn "Veränderungen sind unausweichlich, und eine starke Markenbasis ermöglicht es, flexibel darauf zu reagieren", erklärt Janine Heeb. "Durch die Projektmarkenstrategie bleibt unser Kunde auf lange Zeit relevant, ohne seine Identität zu verlieren."

Wir bedanken uns für das Vertrauen!

"Einzigartigkeit ist unsere Stärke – wir setzen auf Aspekte, die Sie einzigartig machen und von der Masse abheben."

Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!

News

Alle News
Weitere News

Schluss mit FOMO

Unsere Erfolgsgeschichten und Insights. Bleiben Sie up-to-date mit Königspunkt-News aus erster Hand!

Alle News

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Impressum | Datenschutz

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.