Grünes Stadtquartier "werk&wiese": Eine Projektmarke, die Verbindung schafft
Um die richtige Marke zu finden, ist es entscheidend, die essentiellen Aspekte eines Projekts zu identifizieren. Für das grüne Stadtquartier "werk&wiese" von DIE WOHNKOMPANIE NRW in Euskirchen lautet die Antwort auf diese Frage: Verbindung. Auf dieser Grundlage entwickelten wir eine Projektmarke – nicht nur, um eine nachhaltig starke Markenidentität zu schaffen, sondern auch für ein ganzheitliches Projektmarkenkonzept mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie und einem einzigartigen Look & Feel.
"werk&wiese" schafft besondere Synergien in einer grünen Oase. Dabei verbindet die Marke Gemütlichkeit mit Innovation, Natur mit Stadt, Alt mit Jung und Wohnen mit (Er-)Leben. Der Name selbst spiegelt die verbindenden Elemente wider, indem er auf den Standort, die ehemaligen Westdeutschen Steinzeugwerke Euskirchen, die grüne Umgebung und die nachhaltige Bauart des Quartiers Bezug nimmt.
Starke Projektmarke in allen Maßnahmen
Das von uns entwickelte ganzheitliche Projektmarkenkonzept beinhaltet nicht nur eine starke Markenidentität, sondern auch eine durchdachte Kommunikationsstrategie und ein eigenes Look & Feel. „Dieses Konzept haben wir in ein vertriebsunterstützenden POS-Konzept gegossen (coming soon) sowie auf einer Projektwebsite ausgerollt, die Interessierte umfassend über das Projekt informiert“, so die Projektmanagerin Janine Heeb.
Warum haben wir dem Projekt eine eigene Markenidentität gegeben?
Eine eigene Markenidentität ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Janine Heeb erklärt: „Trends kommen und gehen, aber die Grundaspekte eines Projekts sind beständig und schaffen eine solide Basis für nachhaltiges Wachstum. Daraus ergeben sich individuelle Vorteile, die für einen Wettbewerbsvorteil sorgen.“
Wettbewerbsvorteil durch Einzigartigkeit
"Im heutigen Marktumfeld ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben", sagt die Projektmanagerin. "Indem wir uns auf einzigartige Markenaspekte konzentrieren, wird werk&wiese nicht nur wahrgenommen, sondern auch unverwechselbar." Eine Marke, die auf den Kern eines Projektes zugeschnitten ist, ist dabei eine sehr gute Wahl, denn "Veränderungen sind unausweichlich, und eine starke Markenbasis ermöglicht es, flexibel darauf zu reagieren", erklärt Janine Heeb. "Durch die Projektmarkenstrategie bleibt unser Kunde auf lange Zeit relevant, ohne seine Identität zu verlieren."
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
"Einzigartigkeit ist unsere Stärke – wir setzen auf Aspekte, die Sie einzigartig machen und von der Masse abheben."
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