SOMO Bikeshop
SOMO steht für „soziale Mobilität“ – und genau das lebt das Franchise-Modell der gdw süd. Als Inklusionsbetriebe bieten die SOMO Shops Menschen mit Behinderung qualifizierte Arbeitsplätze im Fahrradhandel und -service. Aktuell betreiben die mvm inklusiv gGmbH (Gernsbach) und ZAW gGmbH (Hechingen) jeweils einen SOMO Bikeshop – weitere Standorte sind geplant.
Von Beginn an gemeinsam gedacht
Die gdw süd arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Königspunkt zusammen – unter anderem bei der Entwicklung der CAP Märkte. Als das Konzept für SOMO entstand, war klar: Auch dieses Projekt sollte von Beginn an professionell begleitet werden. So ist SOMO gemeinsam mit uns gewachsen – von der ersten Idee bis zur fertigen Marke auf allen Kanälen.
Florian Dobner BereichsleiterKönigspunkt als Agentur, sowie deren kreative Mitarbeiter, sind für uns ein wichtiger Sparringspartner in Sachen Marketing & Kommunikation. Von der ersten Idee, über die gemeinsame Konzeption bis hin zur Umsetzung in den SOMO Bikeshops – immer innovativ und auf den Punkt
Mit Strategie und Klarheit entfalten wir Potential.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.