Fritz hat viel vor – Mit eigener Persona zum erfolgreichen Marketing- und Kommunikationskonzept für das Gewerbeobjekt FritzHoch3
Wir stellen vor: Fritz! Unser Projektmarkenkonzept für FritzHoch3 umfasst strategische Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien – inklusive einer eigenen Persona.
FritzHoch3, das dreiteilige Gewerbeobjekt und Ergebnis der Zusammenarbeit von JOHANN BUNTE Bauunternehmung und der Bade Immobilien Gruppe, entsteht in der Fritz-Bauer-Straße im Bonner Stadtteil Hardtberg. Eine Vermarktung durch unseren langjährigen Kunden Larbig & Mortag Immobilien, der sich am Bonner sowie Kölner Immobilienmarkt bestens auskennt, lag dadurch nahe – genauso wie die drei Werte der Gewerbeimmobilien nach der anfangs durchgeführten umfänglichen Analyse mit dem Kunden. „Im Gespräch erkannten wir schnell, dass das FritzHoch3 drei ‚Säulen‘ vereint“, erklärt Projektmanagerin Janine Heeb. „Vielfältigkeit in der Nutzung. Nachhaltigkeit im Bau. Verlässlichkeit durch die Projektbeteiligten, die Lage sowie die angemessenen Kosten. Diese Säulen boten uns eine perfekte Grundlage für die Markenentwicklung.“
Drei Gebäude, drei Zielgruppen, drei Werte ¬– einfach FritzHoch3
Die passende Projektmarke fanden wir in der Kombination der allgegenwärtigen Drei mit der Lage des Projekts. „Wo die Namensgebung manchmal etwas sperrig sein kann, fiel sie uns bei diesem Projekt förmlich in den Schoß“, berichtet Alexandra Runden, Content-Redakteurin. „Drei Projektbeteiligte, drei Zielgruppen, drei Werte und natürlich drei Gebäude – die Drei drängte sich fast auf. Mit der Lage an der Fritz-Bauer-Straße nahmen wir die Benennung diesmal sehr wörtlich und so wurde FritzHoch3 mit seinen Gebäuden Fritz1, Fritz2 und Fritz3 geboren – genauso wie die übergeordnete Persona ‚Fritz‘.“ Durch "Fritz" als Persona öffnete sich für uns eine weitere Möglichkeit, die Werte auf der Website und im Exposé auf einer emotionaleren Ebene zu kommuniziert: Mit direkten Statements wie "Fritz macht Karriere!" oder „Fritz hält, was er verspricht!“ in den Überschriften kommuniziert Fritz selbst, teilt seine persönliche Erfahrung und schafft es so, Sehnsüchte zu wecken und das Vertrauen in bzw. die Identifikation mit dem Projekt zu stärken.
Eine durchdachte Projektmarkenstrategie für Print, POS und die eigene Website
Das stimmige Look & Feel der Projektmarke in Kombination mit der Persona Fritz präsentiert die Marke in allen von uns erstellten Maßnahmen überzeugend. Es unterstützt die Kommunikation für alle drei Gebäude nachhaltig, stärkt die Kundenbindung innerhalb der Zielgruppe und hilft somit dem Vertrieb durch Larbig & Mortag.
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!