Fritz hat viel vor – Mit eigener Persona zum erfolgreichen Marketing- und Kommunikationskonzept für das Gewerbeobjekt FritzHoch3

Wir stellen vor: Fritz! Unser Projektmarkenkonzept für FritzHoch3 umfasst strategische Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien – inklusive einer eigenen Persona.

FritzHoch3, das dreiteilige Gewerbeobjekt und Ergebnis der Zusammenarbeit von JOHANN BUNTE Bauunternehmung und der Bade Immobilien Gruppe, entsteht in der Fritz-Bauer-Straße im Bonner Stadtteil Hardtberg. Eine Vermarktung durch unseren langjährigen Kunden Larbig & Mortag Immobilien, der sich am Bonner sowie Kölner Immobilienmarkt bestens auskennt, lag dadurch nahe – genauso wie die drei Werte der Gewerbeimmobilien nach der anfangs durchgeführten umfänglichen Analyse mit dem Kunden. „Im Gespräch erkannten wir schnell, dass das FritzHoch3 drei ‚Säulen‘ vereint“, erklärt Projektmanagerin Janine Heeb. „Vielfältigkeit in der Nutzung. Nachhaltigkeit im Bau. Verlässlichkeit durch die Projektbeteiligten, die Lage sowie die angemessenen Kosten. Diese Säulen boten uns eine perfekte Grundlage für die Markenentwicklung.“

Drei Gebäude, drei Zielgruppen, drei Werte ¬– einfach FritzHoch3

Die passende Projektmarke fanden wir in der Kombination der allgegenwärtigen Drei mit der Lage des Projekts. „Wo die Namensgebung manchmal etwas sperrig sein kann, fiel sie uns bei diesem Projekt förmlich in den Schoß“, berichtet Alexandra Runden, Content-Redakteurin. „Drei Projektbeteiligte, drei Zielgruppen, drei Werte und natürlich drei Gebäude – die Drei drängte sich fast auf. Mit der Lage an der Fritz-Bauer-Straße nahmen wir die Benennung diesmal sehr wörtlich und so wurde FritzHoch3 mit seinen Gebäuden Fritz1, Fritz2 und Fritz3 geboren – genauso wie die übergeordnete Persona ‚Fritz‘.“ Durch "Fritz" als Persona öffnete sich für uns eine weitere Möglichkeit, die Werte auf der Website und im Exposé auf einer emotionaleren Ebene zu kommuniziert: Mit direkten Statements wie "Fritz macht Karriere!" oder „Fritz hält, was er verspricht!“ in den Überschriften kommuniziert Fritz selbst, teilt seine persönliche Erfahrung und schafft es so, Sehnsüchte zu wecken und das Vertrauen in bzw. die Identifikation mit dem Projekt zu stärken. 

KP_Referenz_BUBA_FritzHoch3_digitale_Anzeigen.jpg
Mockup_Logo_FritzHoch3_Wand_X.jpg
KP_Referenz_BUBA_FritzHoch3_Mockup_pages.jpg

Eine durchdachte Projektmarkenstrategie für Print, POS und die eigene Website

Das stimmige Look & Feel der Projektmarke in Kombination mit der Persona Fritz präsentiert die Marke in allen von uns erstellten Maßnahmen überzeugend. Es unterstützt die Kommunikation für alle drei Gebäude nachhaltig, stärkt die Kundenbindung innerhalb der Zielgruppe und hilft somit dem Vertrieb durch Larbig & Mortag.

Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!

News

Alle News
Weitere News

Schluss mit FOMO

Unsere Erfolgsgeschichten und Insights. Bleiben Sie up-to-date mit Königspunkt-News aus erster Hand!

Alle News
Success Stories

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Und unsere Projekte auch

Unternehmen haben eine eigene Persönlichkeit - eine individuelle Markenidentität. Unabhängig von der Branche. Diese einzigartige Identität legen wir frei und bereiten einen zukunftsfähigen Weg in die Sichtbarkeit - damit unsere Kunden mit Fokus und dem richtigen System ihre Kunden überzeugen können.

Alle Success Stories

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.