Zum Inhalt springen

Neue Produktmarke "translationstudio" für I-D Media – Nachhaltige Markenkommunikation durch durchdachtes Konzept

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden I-D Media haben wir eine innovative Produktmarke für die Translation Prozessmanagement Software "translationstudio" entwickelt. Das neue Konzept überzeugt durch ein einzigartiges Design, das die Markenkommunikation nachhaltig stärkt.

In einem intensiven Workshop und in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden I-D Media entstand ein Produktmarkenkonzept, das sowohl das technologische Versprechen als auch die Benutzerfreundlichkeit der Translation Prozessmanagement Software translationstudio unterstreicht. 

Für translationstudio entwickelten wir eine strategische Produktmarke und designten das passende Logo.

Markenkommunikation durch ansprechende und konsistente Gestaltung

Marvin Haß, Junior Art Director des Projekts: „In der Gestaltung des Logos und des dazugehörigen Look and Feels haben wir uns auf den Kern und den USP von translationstudio konzentriert: Das Versprechen der vereinfachten und automatisierten Übersetzung. Das entstandene Logo sowie die weiteren visuellen Elemente fassen dieses Versprechen bildlich zusammen. Als stilisierte Sprechblasen sind die Grafiken dabei nicht nur besonders einprägsam, sondern sorgen auch für einen Vertrauensvorschuss beim Endnutzer.“ Dieser Vertrauensvorschuss entsteht jedoch nicht nur durch die Grafik selbst, sondern vor allem durch die konsistente Umsetzung der Produktmarkenstrategie über verschiedene Kanäle. Denn erst durch eine einheitliche Kommunikation wird eine starke emotionale Verbindung zwischen Nutzern und Produkt geschaffen und so die Basis für eine dauerhafte Kundenbindung gebildet.

Für translationstudio entwickelten wir eine strategische Produktmarke. Auf dieser gestalteten wir den Webauftritt.
Für translationstudio entwickelten wir eine strategische Produktmarke. Die Marke wirkt auch in technical Sheets und Broschüren.
Für translationstudio von I-D Media entwickelten wir eine strategische Produktmarke. Diese holt die Zielgruppe am Need ab.

Mit der Produktmarke für translationstudio hat I-D Media einen wichtigen Schritt zu einer professionellen, produktorientierten Außenwirkung und somit zu einer nachhaltigen Kundenbindung gemacht.

Wir bedanken uns für das Vertrauen!

Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!

News

Alle News
Weitere News

Schluss mit FOMO

Unsere Erfolgsgeschichten und Insights. Bleiben Sie up-to-date mit Königspunkt-News aus erster Hand!

Alle News

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Impressum | Datenschutz

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen und Social-Media-Plattformen. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.