Neue Produktmarke "translationstudio" für I-D Media – Nachhaltige Markenkommunikation durch durchdachtes Konzept
In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden I-D Media haben wir eine innovative Produktmarke für die Translation Prozessmanagement Software "translationstudio" entwickelt. Das neue Konzept überzeugt durch ein einzigartiges Design, das die Markenkommunikation nachhaltig stärkt.
In einem intensiven Workshop und in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden I-D Media entstand ein Produktmarkenkonzept, das sowohl das technologische Versprechen als auch die Benutzerfreundlichkeit der Translation Prozessmanagement Software translationstudio unterstreicht.
Markenkommunikation durch ansprechende und konsistente Gestaltung
Marvin Haß, Junior Art Director des Projekts: „In der Gestaltung des Logos und des dazugehörigen Look and Feels haben wir uns auf den Kern und den USP von translationstudio konzentriert: Das Versprechen der vereinfachten und automatisierten Übersetzung. Das entstandene Logo sowie die weiteren visuellen Elemente fassen dieses Versprechen bildlich zusammen. Als stilisierte Sprechblasen sind die Grafiken dabei nicht nur besonders einprägsam, sondern sorgen auch für einen Vertrauensvorschuss beim Endnutzer.“ Dieser Vertrauensvorschuss entsteht jedoch nicht nur durch die Grafik selbst, sondern vor allem durch die konsistente Umsetzung der Produktmarkenstrategie über verschiedene Kanäle. Denn erst durch eine einheitliche Kommunikation wird eine starke emotionale Verbindung zwischen Nutzern und Produkt geschaffen und so die Basis für eine dauerhafte Kundenbindung gebildet.
Mit der Produktmarke für translationstudio hat I-D Media einen wichtigen Schritt zu einer professionellen, produktorientierten Außenwirkung und somit zu einer nachhaltigen Kundenbindung gemacht.
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Sie wollen Kunden für Ihr Produkt gewinnen und in den Vertrieb starten? Sie suchen eine Agentur, die alles mit Strategie, Vertriebs-Know-How und Herzblut umsetzt? Schreiben Sie uns!