I-D Media Produktmarke translationstudio
Für translationstudio, der Translation Prozess Management Software unseres Kunden I-D Media, entwickelten wir ein überzeugendes Produktmarkenkonzept, das das Übersetzungstool widerspiegelt und die Zielgruppe mit einer durchdachten Strategie überzeugt.
In einem gemeinsamen Workshop und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeiteten wir dafür eine Produktmarke, die die Einzigartigkeit des automatisierten und professionellen Übersetzungstools einfängt. Das Logo sowie das dazugehörige Look and Feel transportieren unverkennbar das Versprechen der vereinfachten und automatisierten Übersetzung und unterstützen durch eine strategische Markenkommunikation den Vertrieb unseres Kunden.
Die Produktmarkenstrategie wird sowohl auf der Website als auch in den Technical Sheets weitergespielt. Damit wird das Werteversprechen von I-D Media und ihrem Produkt translationstudio in allen Kanälen deutlich und die Marke nachhaltig gestärkt. Durch die konsistente Darstellung schafft die Marke eine emotionale Verbindung mit den Nutzern, positioniert das Produkt als vertrauenswürdigen Partner in der Übersetzungsarbeit und fördert so nicht nur die Attraktivität, sondern auch die langfristige Kundenbindung. Denn durch den konsistenten Einsatz erleben die Kunden auf allen Kommunikationsebenen einschlägige Botschaften und Designelemente, was das Vertrauen in das Produkt stärkt und wiederum zu einer langfristigen Kundenloyalität führt.
Das Projektteam
Mit Strategie und Klarheit entfalten wir Potential.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Wenn ich das vorher gewusst hätte! Insights, die nicht nur klug machen, sondern auch erfolgreich.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.