













Für das intelligente Konzept smarter Bürogebäude unseres Kunden Landmarken AG entwickelten wir eine überzeugende Produktmarke, die durch ein ganzheitliches Kommunikationskonzept über alle Kanäle ausgespielt werden kann.
Dafür erarbeiteten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und auf Grundlage der Werte „Intelligence“, „Happy & Healthy“, „Respect“, „Nature“ und „Community“ sowie der architektonischen Besonderheiten der Bürogebäude die Marke „Spirit Offices“. Das passende Icon aus den Anfangsbuchstaben S und O und die vielfältigen Keyvisuals sprechen die Sprache urbaner, innovativer Unternehmen. Dabei werden Logo und Produktmarke zum Gütesiegel für Qualität in smarten, agilen Business-Umgebungen.
Auch in den verschiedenen Marketingmaßnahmen wird die Produktmarke weitergespielt. Dabei ist die Website das zentrale Instrument: Unterhaltend wie ein Magazin, umfassend informierend über die Projekte, mit allen Ansprechpartnern und Hintergründen, fungiert sie als vertrieblicher Berater, generiert Leads und bietet den Besuchern interessante Inhalte. Entwickelt als komfortables Landingpage-Konzept können unkompliziert neue Informationen eingepflegt und neue Spirit-Offices-Projekte eingebunden werden. Alle wichtigen Informationen zum Projekt finden sich außerdem in den Exposés. Dafür entwickelten wir ein Exposé-Template, das auf alle folgenden Projekte angepasst werden kann und – wie ein hochwertiges Magazin erstellt – die Welt der Spirit Offices auf den Punkt bringt.
Vor Ort nutzten wir die Markenidentität, um in der Öffentlichkeit und bei den Stakeholdern ein positives Projektbild zu schaffen und Kunden zu generieren. Die Maßnahmen verhüllen nicht, sondern zeigen, was passiert. Interessenten werden bestärkt und haben Raum für ihre eigenen Projektionen.
Wir kennen Königspunkt schon sehr lange als kreativen Partner unserer Schwesterfirma Landmarken. Dadurch wussten wir einfach, dass die Entwicklung der Marke für unser Unternehmen ecoPARKS hier in den besten Händen ist. Königspunkt hat unsere Kernidentität, das Zusammenspiel aus Ökologie und Ökonomie im Bereich Logistik, perfekt verstanden. Wir haben uns strategisch und kreativ extrem gut beraten gefühlt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Die Marke spiegelt unsere DNA und unser Produkt mit einem einzigartigen und sehr modernen Look wider. Vielen Dank für die immer wieder schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Das Team von Königspunkt und Ypsolution betreut die Landmarken schon seit einigen Jahren – vom umfangreichen Marken-Relaunch mit komplett neuem Web-Auftritt bis zu einzelnen Projektmarketing-Themen. Das Projekt- und Expertenteam rund um Daniela und Julia ist für uns gleichzeitig strategischer Sparringpartner und Hands-On-Umsetzer. Gemeinsam professionalisieren wir kontinuierlich vor allem unsere digitalen Markenauftritte für unsere Unternehmens- und Projektmarken, schauen dabei auch über den Tellerrand der Immobilienbranche und fordern uns immer wieder gegenseitig heraus. So macht die Zusammenarbeit Spaß und bringt hervorragende Ergebnisse.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.