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Success Story

CAP Unternehmensmarke

Für das sozialintegrative Unternehmen der CAP-Märkte haben wir eine vollumfängliche Markenstrategie entwickelt, die seine gemeinnützigen, inklusiven Werte vermittelt und gleichzeitig die Qualität seiner Produkte hervorhebt.

Gemeinsam entschieden wir uns für einen Marketingmix aus analogen und digitalen Maßnahmen. So entstand eine vollumfängliche Website, mit der die CAP-Märkte auf ihr regionales und nachhaltiges Angebot sowie auf ihre Maßnahmen für Inklusion aufmerksam machen können. Durch die intelligente systemische Verknüpfung können auch die Websites der einzelnen Standorte einfach bespielt werden, wodurch die Marke zeitgleich gestärkt wird. Außerdem können hier lokale Lieferanten erwähnt werden und die Kunden können direkt in ihrem Umfeld nach einem Markt suchen und sich über die Angebote informieren.

Auch an den Standorten selbst sind wir regelmäßig aktiv und entwickeln eine Ladengestaltung, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch inkludierend ist. Dabei achten wir darauf, eine sinnvolle Customer Journey vom Eingang bis zu den Kassen zu bieten und entwickelten dazu auch das passende Leitsystem. Im Zuge der Barrierefreiheit achteten wir darauf, dass alle Schilder leicht lesbar und die Gänge breiter als gewohnt sind, damit auch ein Rollstuhl genügend Platz zum Rangieren hat. Gemeinsam mit der Fenstergestaltung, passenden Warentrennern und Einkaufswagengriffen ergibt sich ein strukturiertes und überzeugendes Ganzes. 

Mit der CAP-Kampagne „Mach’s einfach!“ haben wir eine Recruiting-Kampagne geschaffen, die Inklusion spürbar macht. Statt Barrieren zu schaffen, laden wir dazu ein, sie zu überwinden – mit einem klaren Aufruf und dem Versprechen: „Bei CAP zählt jede:r“. Der Slogan steht für eine Haltung, die Vielfalt im Arbeitsalltag sichtbar macht und Mitarbeitende mit und ohne Behinderung vereint. Von Jobangeboten bis zur täglichen Teamarbeit bringt „Mach’s einfach!“ Barrierefreiheit direkt ins Unternehmen und zeigt, wie einfach Inklusion sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wir betreuen die Marke ganzheitlich mit allen dazugehörigen Tools. Wichtig ist für uns immer der emotionale aber auch vertriebliche Bezug in allen Kanälen. 

Unternehmenswachstum durch Digitalisierung
Das Design der CAP-Kampagne 2023 von der Agentur Königspunkt besteht aus verschiedenen Schlagwörtern, die auf den Einkaufsladen einzahlen.
Mit CAP Kids bekam der Nahversorger eine neue Marke, betreut von der Agentur Königspunkt.
Das neue Maskottchen Kappi von CAP, designt von der Agentur Königspunkt.
Für CAP designte die Agentur Königspunkt in der POS-Strategie Elemente für die Landenfront.
Success Stories

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Und unsere Projekte auch

Unternehmen haben eine eigene Persönlichkeit - eine individuelle Markenidentität. Unabhängig von der Branche. Diese einzigartige Identität legen wir frei und bereiten einen zukunftsfähigen Weg in die Sichtbarkeit - damit unsere Kunden mit Fokus und dem richtigen System ihre Kunden überzeugen können.

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Mit Strategie und Klarheit entfalten wir Potential.

Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.

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