













Für das zentrale Bürogebäude unseres Kunden entwickelten wir eine Projektmarkenstrategie sowie eine Kommunikationsstrategie und setzten dazugehörige Tools für den Vertrieb um.
Im Mittelpunkt des Projekt HERZOG steht vor allem die zentrale Lage mitten in der Kölner Innenstadt. Hier befindet man sich als Mieter „Mitten im Business“. Um diesen Spirit in ein emotionales visuelles Konzept und in intelligente Marketingtools zu übersetzen, nutzten wir die DNA vom HERZOG als Inspiration.
Wichtig war es, die USPs – zentrale Lage und moderne Ausstattung – ästhetisch greifbar und vertrieblich nutzbar zu machen. Dafür entwickelten wir ein rundes Markenkonzept, das diese Aspekte zusammenführt und dem Besucher in einem Frage-Antwort-Spiel näherbringt. Das Branding übertrugen wir zur Vermarktung des neuen Gebäudes auf ein integriertes Marketingkonzept – analog wie digital. Dazu gehören ein umfassendes Exposé, die Ausstattung des POS (Bauschilder/BZB) und natürlich die Website als zentraler digitaler Berater. Alle Marketingmaßnahmen gemeinsam sind eine vollumfängliche Projektmarkenstrategie, die den Vertrieb stärkt, Kunden gewinnt und die Projektkommunikation positiv unterstützt.
Mike Külschbach Referent digitale MarkenkommunikationDie Zusammenarbeit mit Königspunkt war für uns sehr wertvoll. Besonders bei der Gestaltung und Umsetzung der Schnittstellenlösungen für unsere Immobilienangebote konnten wir uns voll und ganz auf ihre Expertise verlassen. Sie haben an alles gedacht – auch an wichtige aktuelle Themen wie die Anforderungen des Barrierefreiheitsgesetzes. Wir schätzen ihre professionelle und vorausschauende Arbeitsweise sehr und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
Marc Rosenbaum Leiter Vertrieb & Kundenmanagement, BAUWENSEine Kreativschmiede mit Humor, Frauenpower und Herz. Fokussiert auf das Anliegen des Kunden werden perfekte Ideen und Umsetzungskonzepte entwickelt. Von der Projektbetreuung im Wohlfühlmodus ganz zu schweigen.
Mike Külschbach Referent digitale MarkenkommunikationDie Zusammenarbeit mit Königspunkt war für uns sehr wertvoll. Besonders bei der Gestaltung und Umsetzung der Schnittstellenlösungen für unsere Immobilienangebote konnten wir uns voll und ganz auf ihre Expertise verlassen. Sie haben an alles gedacht – auch an wichtige aktuelle Themen wie die Anforderungen des Barrierefreiheitsgesetzes. Wir schätzen ihre professionelle und vorausschauende Arbeitsweise sehr und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
Maike Miosic Bereichsleiterin, Bauwens Development GmbH & Co. KGDie Zusammenarbeit mit der Agentur Königspunkt bei unserem Projekt „Herzog“ in Köln war sehr angenehm. Das Team hat uns zuverlässig und strukturiert durch das gesamte Projekt geführt.
Königspunkt ist für mich ein kompetenter Partner und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Wir freuen uns auf weitere zukünftige Projekte. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.