










Für das neue Office Quartier in Bonn der Landmarken AG haben wir die ganzheitliche Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzeptes übernommen. Das Projekt green canyon ist ein identitätsstiftender Office Space, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht: Natürlich verbunden, natürlich nachhaltig und natürlich digital. Damit lebt das Projekt den Landmarken-Anspruch und bietet Nachhaltigkeit auf allen Ebenen.
Um diesen Spirit in ein emotionales visuelles Konzept und in intelligente Marketingtools zu übersetzen, nutzten wir die DNA und auch die Kubatur von green canyon als Inspiration.
Wichtig war es, die drei USPs – natürlich nachhaltig, natürlich verbunden, natürlich digital – ästhetisch greifbar und vertrieblich nutzbar zu machen. Dafür entwickelten wir ein rundes Markenkonzept, das alle verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit zusammenführt. Das Branding übertrugen wir zur Vermarktung des neuen Bürokomplexes auf ein integriertes Marketingkonzept – analog wie digital. Dazu gehören ein umfassendes Exposé, die Ausstattung des POS (Bauschilder/BZB) und natürlich die Website als zentraler digitaler Berater. Alle Marketingmaßnahmen gemeinsam sind eine vollumfängliche Projektmarkenstrategie, die den Vertrieb stärkt, Kunden gewinnt und die Projektkommunikation positiv unterstützt.
Wir kennen Königspunkt schon sehr lange als kreativen Partner unserer Schwesterfirma Landmarken. Dadurch wussten wir einfach, dass die Entwicklung der Marke für unser Unternehmen ecoPARKS hier in den besten Händen ist. Königspunkt hat unsere Kernidentität, das Zusammenspiel aus Ökologie und Ökonomie im Bereich Logistik, perfekt verstanden. Wir haben uns strategisch und kreativ extrem gut beraten gefühlt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Die Marke spiegelt unsere DNA und unser Produkt mit einem einzigartigen und sehr modernen Look wider. Vielen Dank für die immer wieder schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Das Team von Königspunkt und Ypsolution betreut die Landmarken schon seit einigen Jahren – vom umfangreichen Marken-Relaunch mit komplett neuem Web-Auftritt bis zu einzelnen Projektmarketing-Themen. Das Projekt- und Expertenteam rund um Daniela und Julia ist für uns gleichzeitig strategischer Sparringpartner und Hands-On-Umsetzer. Gemeinsam professionalisieren wir kontinuierlich vor allem unsere digitalen Markenauftritte für unsere Unternehmens- und Projektmarken, schauen dabei auch über den Tellerrand der Immobilienbranche und fordern uns immer wieder gegenseitig heraus. So macht die Zusammenarbeit Spaß und bringt hervorragende Ergebnisse.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.