









ecoPARKS GmbH, von der Landmarken AG, setzt hohe Maßstäbe im Bereich nachhaltiger Gewerbe- und Industrieimmobilien. Mit ihrem Konzept von modularen Gebäudelösungen für verschiedene Standorte – von urban bis ländlich – brauche ecoPARKS eine durchdachte Markenstrategie und einen Webauftritt, der die Balance zwischen Ökonomie und Ökologie betont. Als langjähriger Partner von Landmarken wussten wir, dass ecoPARKS eine Marke braucht, die für ihre Kunden greifbar macht, wie flexibel und nachhaltig Gewerbebau sein kann.
„Als ecoPARKS stehen wir für Einheit von Ökonomie und Ökologie. Das ist gerade auch in diesen Zeiten, mit den aktuellen herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aus unserer Sicht enorm wichtig.“ – Wilm Schwarzpaul, geschäftsführender Gesellschafter, ecoPARKS GmbH. Um diese Werte sichtbar zu machen, entwickelten wir ein Markenbild, das jeden Aspekt dieser Vision widerspiegelt. Vom Logo bis zur Website, die die modularen Konzepte anschaulich und verständlich darstellt. Alles sollte ecoPARKS´ Vision verkörpern: klare, einladende Strukturen, Inhalte, die prägnant informieren, und eine Bildwelt, die Neugierde weckt. Unser Kommunikationskonzept sorgt dafür, dass die Werte des Kunden – Nachhaltigkeit, Flexibilität, Innovation und Attraktivität – klar spürbar werden, um ecoPARKS als den Partner zu präsentieren, der mitdenkt, statt nur zu bauen.
Wir kennen Königspunkt schon sehr lange als kreativen Partner unserer Schwesterfirma Landmarken. Dadurch wussten wir einfach, dass die Entwicklung der Marke für unser Unternehmen ecoPARKS hier in den besten Händen ist. Königspunkt hat unsere Kernidentität, das Zusammenspiel aus Ökologie und Ökonomie im Bereich Logistik, perfekt verstanden. Wir haben uns strategisch und kreativ extrem gut beraten gefühlt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Die Marke spiegelt unsere DNA und unser Produkt mit einem einzigartigen und sehr modernen Look wider. Vielen Dank für die immer wieder schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Das Team von Königspunkt und Ypsolution betreut die Landmarken schon seit einigen Jahren – vom umfangreichen Marken-Relaunch mit komplett neuem Web-Auftritt bis zu einzelnen Projektmarketing-Themen. Das Projekt- und Expertenteam rund um Daniela und Julia ist für uns gleichzeitig strategischer Sparringpartner und Hands-On-Umsetzer. Gemeinsam professionalisieren wir kontinuierlich vor allem unsere digitalen Markenauftritte für unsere Unternehmens- und Projektmarken, schauen dabei auch über den Tellerrand der Immobilienbranche und fordern uns immer wieder gegenseitig heraus. So macht die Zusammenarbeit Spaß und bringt hervorragende Ergebnisse.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.