PATRIZIA SE & BNP Paribas Projektmarkenstrategie Postbahnhof
Für das neue Office Quartier in Berlin übernahmen wir die ganzheitliche Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzeptes. Das Revitalisierungsprojekt Postbahnhof von BNP Paribas und PATRIZIA SE ist eine zukunftsweisende und moderne Büroimmobilie der New Work Era, die Vergangenheit und Zukunft miteinander verbindet.
In einem gemeinsamen Analyseworkshop entschieden wir uns für einen Perspektivwechsel sowie die Gegenüberstellung von Attributen, die das Projekt verbindet: alt & neu, historisch & modern, drinnen & draußen, Rückblick & Ausblick. Mithilfe der Geschichte des Projekts und der Vision für seine Zukunft entstand eine Wechsel-Metaphorik, die durch die Architektur unterstützt wird. Das prägnante Fenster des Postbahnhofs wurde zum unverwechselbaren Logo und auch im Look and Feel zogen wir Inspiration aus dem Gebäude selbst. Die daraus entstandene strategische Projektmarke erscheint als eine Hommage an die Geschichte des Bauwerks und geht durch das Design und die verschiedenen Perspektivwechsel gleichermaßen auf Zukunft und Vergangenheit ein.
Auf das Branding bauten wir eine komplette Vertriebsstrategie auf, die mit zahlreichen analogen und digitalen Marketingmaßnahmen den Vertrieb stärkt, Kunden gewinnt und die Projektkommunikation positiv unterstützt.
Mit Strategie und Klarheit entfalten wir Potential.
Wie beleben wir Ihre Marke neu, entwickeln moderne, digitale Infrastrukturen und erzählen echte Geschichten, um Kunden zu gewinnen? Mit Erfahrung und Begeisterung.
Wenn ich das vorher gewusst hätte! Insights, die nicht nur klug machen, sondern auch erfolgreich.
Willkommen in unserer Welt der Weisheiten, Mehrwerte und Erkenntnisse. Heiße Tipps, die Ihr Business nicht nur verstehen, sondern auch lieben wird.